Geschichte

1999.07: pan-IT wurde 1999 (damals als Einzelunternehmen CED) in Oberpullendorf gegründet. Zu Beginn stand der Verkauf von Hardware und das Assemblieren von Computern im Vordergrund. Bald darauf wurde der Softwarebereich ausgebaut.

Im Jahr 2002 wurde größere Räumlichkeiten notwendig und wir übersiedelten nach Neutal ins Technologiezentrum Mittelburgenland. Das Unternehmen konnte weiter an Kunden und Aufträgen zulegen. Doch die Kundennähe und Erreichbarkeit musste verbessert werden, daher kam 2003 der Umzug zurück nach Oberpullendorf an die Ampelkreuzung. Dort war ein starker Zuwachs bei den Laufkunden zu verzeichnen.

 

2007.04: Im Jahr 2007 wurde aus CED und dem PC Repair Center dann pan-IT. Durch die Änderung des Namens und Erneuerung der Strukturen kamen neue Kunden aus Ungarn und Wien zu uns.

 

2008.11: Ende 2008 war es soweit. Das neu erbaute Firmengebäude in der Eisenstädter Straße 76 in Oberpullendorf wurde bezogen, worauf wieder ein Anstieg der Anfragen zu verzeichnen war.

 

2012: In der neu gestalteten Beratungslounge werden Kunden mit viel Engagement, Beratungskompetenz und Servicepauschalen betreut. Nebenbei gibts bei chilliger Musik einen Kaffee oder Tee, während Sie warten oder beraten werden.

 

2015: Unsere Lösungspakete, die über 15 Jahre Erfahrung widerspiegeln, prägen das Portfolio. Immer mehr Kunden aus Wien und außerhalb des Burgenlandes nützen unsere Leistungen im Bereich Wartung. Aber auch der reine Beratungsbereich wird immer stärker nachgefragt, da Chef Dietmar Csitkovics die Zertifizierung zum CMC (Certified Management Consultant) Mitte 2014 erfolgreich abgeschlossen hat. 

 

2017: Der Unternehmensfokus liegt auf Sensorpakete und Wartungssysteme, die Firmenkunden dabei unterstützen ihre Leistungsfähigkeit zu steigern und diese auch zu sichern. Dabei spielen die Themen Performace Consulting und Security Consulting in zentrale Rolle, um neben der technischen Projektumsetzung auch die organisatorische Weiterentwicklung in Zeiten der Digitalisierung für unserer Kunden zu gewährleisten.

  

 

Was bedeutet pan-IT?

pan-IT setzt sich aus dem griechischen pan und dem Kürzel IT zusammen. pan beudet dabei "umfassend" und IT steht bekannterweise für Informationstechnologie. 

 

Umfassende Informationstechnologie also. Man könnte es zwar auch als pannonische IT-Dienstleistungen sehen, aber entsprungen ist der Name aus dem Gedanken, dass die meisten Anwender einen zentralen Ansprechpartner für die IT-Technik haben wollen. Dort sollte im besten Fall jemand erreichbar sein, der umfassende Beratung und Betreuung bei den Themen Computer, Drucker, Netzwerk und Kommunikation bietet.

 

pan-IT ist dieser verlässliche Partner - für mehr als 5500 Kunden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© pan-IT | pan-it Betriebs GmbH - +43 2612 43529
E-Mail: office@pan-it.at - Fernwartung - Impressum - Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt