Bitrix Release Präsentation, Version London: Ab ans Ruder!

Die Arbeitswelt ist seit Corona endgültig im Umbruch angekommen. Schon vor dem März 2020 hat sich abgezeichnet, dass Teams anders arbeiten werden, Chefs andere Aufgabengebiete dazu bekommen und Kundenbetreuung schon morgen anders funktionieren wird als heute. Als ein Toptrend aus über 200 unserer Digitalisierungsberatungen für die Initiative KMU.DIGITAL hat sich CRM, also Software für Kundenbetreuung und Kommunikation, herauskristallisiert.

Nehmen Sie die Ruder Ihrer Prozesse selbst in die Hand und steuern Sie durch die wilde See der heutigen Arbeitswelt.
Nehmen Sie die Ruder Ihrer Prozesse selbst in die Hand und steuern Sie durch die wilde See der heutigen Arbeitswelt.

Das neue Bitrix24: Version London 2020 - Optimierte Mobile App, effizientere Aufgaben, CRM Onlineshop mit Kassenterminal

Am 26. Juni war es wieder soweit. Ein neues Release von Bitrix24 wurde mit Spannung von allen Benutzern erwartet. Und es gab einige interessante Neuerungen mit denen Bitrix uns allen das digitale Arbeitsleben leichter macht. Wir bieten hier den Überblick zu den wichtigsten Features, mehr zu Bitrix gibts hier und natürlich bei einer kostenlosen Erstberatung und Präsentation via Teams, Zoom oder Screen Sharing.

Aufgaben und Projektmanagement

Durch das rasche Verteilen von Aufgaben und die integrierte Zeiterfassung hat Bitrix viele Fans in Corona-Zeiten dazu bekommen. Über 7 Millionen Firmen nutzen Bitrix weltweit. Nun wurden die wichtigen Themen der Fristen und auch der Berechtigungen in Aufgaben nochmals optimiert. So sieht man fällige Aufgaben noch schneller und kann Teams und Kollegen so berechtigen, dass sie nur das sehen, was jetzt wirklich wichtig ist.

Mobile Aufgaben können viele Apps verwalten. Doch mit Projektmanagement, Delegieren, Zeiterfassung, Chat/Telefonie und Kontaktmanagement verbunden macht es die Bitrix24 App zu einem unvergleichbaren Werkzeug für Ihr Team.
Mobile Aufgaben können viele Apps verwalten. Doch mit Projektmanagement, Delegieren, Zeiterfassung, Chat/Telefonie und Kontaktmanagement verbunden macht es die Bitrix24 App zu einem unvergleichbaren Werkzeug für Ihr Team.

Im Idealfall werden Fristen nicht überschritten, doch wir wissen alle - manches wird wie von Geisterhand plötzlich überfällig und der richtige Stress geht los. Wir sind fast alle so gepolt, dass man manches aufschiebt, das vielleicht sogar sehr wichtig ist. Mit Bitrix wird man schneller erinnert, kann schnell Aufgaben an Kollegen delegieren, wenn man es mal nicht schafft, oder bekommt einfach rechtzeitig eine Erinnerung per Mail bevor etwas sehr wichtiges zu spät oder gar nicht erledigt wird.

Es gibt viele Beispiele wie die Bitrix Aufgaben und das Projektmanagement unterstützen können. In diesem Videoabschnitt der offiziellen Release-Präsentation sieht man das sehr gut. Ab Minute 9:47 finden Sie den Einspieler zu Aufgaben und Projektmanagement:

Mobile First - gilt nun auch für die eigene Arbeit

Manche, die sich mit Webdesign oder Social Media Marketing beschäftigen kennen den "Mobile First"-Ansatz. Es geht darum, dass immer mehr Kunden Medien und Informationen mobil konsumieren und entsprechend muss die Werbebotschaft auch auf mobile Endgeräte, also Handys und Tablets, zugeschnitten sein. Dazu gibts passende Ansprechpartner bei der Lösungsagentur.

Dieser Ansatz trifft nun auch auf die Arbeitsweise zu. Schnell noch was klären mit dem Kollegen per Chat, noch schnell prüfen, ob für morgen alle Aufgaben erledigt sind, oder prüfen, was sich am "Schwarzen Brett" der Firma tut. Ja, auch das wird alles immer mehr online genutzt. Interessant dabei ist, dass besonders junge und gut ausgebildete Kollegen und Mitarbeiter genau diese Arbeitsweise immer mehr einfordern. Die neue Arbeitsgeneration ist sogar regelrecht entsetzt, wenn man zu oft Stift und Papier hervor holt. Gut, dass Bitrix hier einen generationsgerechten Ansatz hat, der je nach Benutzer Aufgaben und Projekt anders darstellt.

Doch die Bitrix-App wird alle Benutzer in die Zukunft der Arbeitswelt begleiten.

Der Fokus liegt bei Bitrix auch auf der Mobilen App. Nicht nur Kontakte, Kalender, Chat und Telefonie sind dabei - auch das gesamte Aufgaben- und Projektmanagement findet sich in einer App.
Der Fokus liegt bei Bitrix auch auf der Mobilen App. Nicht nur Kontakte, Kalender, Chat und Telefonie sind dabei - auch das gesamte Aufgaben- und Projektmanagement findet sich in einer App.

Kassa inkl. Onlineshop in der Hosentasche

Immer mehr Dienstleister überlegen sich ihre Services auch über einen Onlineshop anzubieten. Was für den Handel mittlerweile zum Standard gehören sollte, ist bei Dienstleistern oft noch kein brennendes Thema. Doch, was wenn man sich Rechnung schreiben, Verbuchen, Mahnwesen etc. sparen könnte? Klingt doch spannend, oder?

Wie so oft ist Bitrix hier Vorreiter und denkt jetzt über den in CRM intergrierten Onlineshop nicht nur nach, sondern macht es einfach. Für manche ist es Zukunftsmusik, aber doch gut davon zu hören und es zu wissen. Für manch andere ist es genau der fehlende Puzzlestein, der zum Erfolg der Geschäftsidee noch fehlt. Im Bitrix Release London wird genau diese Funktion viele Kunden begeistern. Start ab Minute 31:03:

Viel Bewährtes und spannende Neuigkeiten in Bitrix24 Release London

Unterm Strich machen die Entwickler von Bitrix einen ordentlichen Job. Wenn man bedenkt, was Bitrix24 alles leistet, ist es umso faszinierender, wie die Software immer wieder neue Themen aufgreift und weiterentwickelt. pan-IT ist als erster rein-österreichischer Bitrix Gold-Partner begeistert über viele Anfragen, motivierte Digitalisierungspioniere und natürlich unsere Kunden:

Die CRM-Software Bitrix ist ein mächtiges Werkzeug. Ich bin froh, dass wir durch pan-IT bei der Einführung unterstützt wurden. Bei den Workshops wurde dabei nicht nur Know-How zu Bitrix24 vermittelt, sondern auch wichtiges Optimierungspotenzial für unsere Prozesse erarbeitet.

Klaus Kallinger | Nilan Lüftungssysteme Handels GmbH
Klaus Kallinger | Nilan Lüftungssysteme Handels GmbH
Geschäftsführer - www.nilan.at

Bitrix nutzen wir für die Projektplanung und Teameinteilung. Wir haben zunächst mit der kostenlosen Variante begonnen. Hr. Csitkovics hat uns ein paar wertvolle Tipps & Tricks verraten, die uns bei der Phase der Implementierung und Einschulung sehr geholfen haben. Mittlerweile sparen wir viel Zeit durch Bitrix24 und überlegen, ob wir noch weitere Module der CRM-Software nutzen.

200328 Rene Kutschera KET Gmb H
Rene Kutschera | Kutschera-Elektrotechnik - K-ET GmbH
Geschäftsführer

Bitrix wird bei uns für die Dokumentation und Kommunikation zum Thema Datenschutz genutzt. In verschiedenen Ansichten zum DSGVO-Projekt und offenen Aufgaben haben wir offene Themen im Blick.

Christian Oppitz | Rubner Holzbau GmbH
Christian Oppitz | Rubner Holzbau GmbH
Geschäftsführer

Und täglich werden es mehr Bitrix-User. Es sind jene Fimenchefs, Teamleiter und Ideenbringer, die die Ruder selbst in die Hand nehmen, um die raue See der Arbeitswelt und der digitalen Zukunft zu meistern.

Es sind stürmische Zeiten in wilden Gewässern. Die Zukunft des digitalen Arbeitsplatzes fordert alle im Team - und Corona hat die Herausforderungen nicht einfacher gemacht.
Es sind stürmische Zeiten in wilden Gewässern. Die Zukunft des digitalen Arbeitsplatzes fordert alle im Team - und Corona hat die Herausforderungen nicht einfacher gemacht.

Kontakt zu Bitrix